EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Gespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page